Keine Veranstaltungen gefunden.

Badminton Plauschturniere

Kategorie: Einsteiger- und Anfänger-Paarungen gegeneinander

Diese Turniere sollten für Einsteiger und Anfänger sein. Als Partner darf auch ein fortgeschrittener Spieler mitspielen. Fortgeschrittene Damen mit einer Lizenz, dürfen ebenfalls mitspielen. Dies ermöglicht es Einsteiger:innen und Anfänger:innen Spielpraxis zu erlangen.

Kategorie: Anfänger- und Fortgeschrittene-Paarungen gegeneinander

Bei diesen Turnieren treffen Anfänger- und Fortgeschrittene-Paare aufeinander. Durch das Turniersystem wird die Stärkenverteilung sehr gut ausgeglichen, sodass sich die Fortgeschrittenen in der oberen Hälfte und die Anfänger in der unteren Hälfte des Tableau einpendeln werden. Für Anfänger:innen ist es eine grossartige Chance sich auch mit stärkeren Paarungen zu messen und so die Spielpraxis zu verbessern. Bei den Fortgeschrittenen darf ein Partner eine Lizenz haben, sein Partner muss jedoch ein Anfänger sein.

Teilnahmebedingungen

«Lass die Vernunft spielen, so macht es allen Spass». Bei Plauschturnieren gehört die Teilnahme in den Vordergrund. Etwas Ehrgeiz und Wettkampfgeist darf aber durchaus auch nicht fehlen. 
An den Plauschturnieren wird mit Plastikshuttle gespielt. Diese werden durch den Turnierveranstalter zu Verfügung gestellt.


Badminton Kurse

Unsere Badmintonschule Blue Shuttle unterrichtet Grund- und Fortgeschrittenen-Kurse.
Unser motivierter und qualifizierter Trainer Patrick Eugster führt Sie in die faszination des Badmintonspieles ein.

Die Kurse finden während der Wintersaison zwischen Mitte September bis ca. Ende Mai immer am Dienstagabend statt.

Die Zeiten von einem Kurs sind von 18:30 - 20:00 und 20:00 - 21:30 Uhr


Spezielle Badminton Kurse

Unregelmässig schreiben wir auch ganz spezifische Badmintonkurs aus, welche sich dann für Club- und Fortgeschrittene Spieler eignen.

Diese Kurse werden durch Michael Spühler durchgeführt.